Le. Problemfans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschied von der LE

Nach unten

Abschied von der LE Empty Abschied von der LE

Beitrag  Manapi1 Di 16 Jun 2009, 08:59

Schade dass mein Aufenthalt hier so kurz war, aber ich gehe, ziemlich frustriert und auch wütend, wobei ich angfangs dachte, ich würde hier bleiben wollen...

Ja, bei einem Angriff stehen alle in der Pflicht, nicht nur die Ally-Führung, aber:
- die Ally ist weit verstreut, von daher reduziert sich die Anzahl der potenziellen Unterstützer schon einmal erheblich.
- längst nicht alle sind so aktiv wie es wünschenswert wäre, vergleichsweise wenige (abgesehen von der Ally-Führung und dem harten Kern drumherum) nutzen Skype - also wen ansprechen? Und dass sich die anderen Mitglieder mehr einbringen, das sehe ich als Aufgabe der Ally-Führung! Und eben nicht nur nach gelben Punkten zu schielen... (es gab ja heute morgen eine entsprechende IGM von swat)
- die Mitglieder der Ally-Führung haben die meißten EW, von daher würde ich bei ihnen die höchste Truppenzahl erwarten
- ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es bei solch massiven Angriffen wie auf InstCop und motzi nur zwei Möglichkeiten gibt: Alles oder Nichts. Alles andere dazwischen ist Kanonenfutter und bringt nichts. Wir hatten wenig Chancen, aber ich wäre bereit gewesen, alles zu schicken, wie wir das in der TC_09 auch schon gemacht haben - leider erfolglos, aber wir haben es immerhin versucht! Der Punkt ist: ich gehe nicht alleine und lasse meine Truppen verheizen - wenn nicht alle an einem Strang ziehen und alles geben, ist die Schlacht schon verloren. Und dass neuen Mitgliedern nur halber Schutz gewährt wird, finde ich ein Unding - dann brauche ich keine Ally und wähne ich mich lieber nicht in dem Glauben, dass die Ally eine Einheit bildet.

Ich finde es schade, weil ich den Eindruck gewonnen habe, die Ally-Führung ist gar nicht so besonders am Engagement der anderen Mitglieder interessiert. Andere Meinungen sind nicht gewollt und/oder verhallen ungehört, sie erzeugen schlechte Stimmung und führen zumindest in meinem Fall zu persönlichen Angriffen und höhnenden Kommentaren. Aber es macht sicher mehr Sinn, eine Farm aufzunehmen, sich über den dortigen Verlust an Rohstoffen zu beklagen und sie nach 3 Tagen wieder zu kicken, als im Vorhinein die Meinung der bisherigen Mitglieder einzuholen (besonders wenn diese den in Frage kommenden Spieler bereits aus zwei anderen Allys kennen).

Ihr müsst wissen, wie Ihr Eure Ally weiter führt, ob die Steigerung der EW wirklich das sinnvollste Mittel für ein langfristiges Wachstum (bzw. auch einfach den Fortbestand) ist. Ich habe miterlebt, wie zwei Dörfer der Ally untergegangen sind, und die einzigen Ratschläge waren "Verstecke bauen und Truppen sichern" - und Ihr habt jetzt zwei Mal gesehen, wohin das führt. Wollt Ihr das mit allen Accounts so machen und dann lieber ein paar neue aufnehmen? Versteht Ihr das unter einer Allianz? Und ja, ich wäre gerne noch dabei, wenn jemand von der Ally-Führung einen massiven Angriff abbekommt - nicht aus Böswilligkeit, weil ich Euren Untergang herbeisehne, sondern um vielleicht doch noch zu erleben, dass Ihr (und hoffentlich die ganze Ally!) zusammen haltet und alles gebt, einer für alle und alle für einen. Das zu erleben, würde mich tatsächlich freuen, egal wie es ausgeht...

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr bereit werdet ein wenig umzudenken, dass neue Mitglieder genauso wertvoll sind wie ältere (und gerade die beiden neuen Mitglieder, die Ihr geopfert habt, waren bestimmt aktiver und hatten mehr Truppen als viele andere hier), und dass Ihr es schafft, das Engagement und die Meinung der anderen Mitglieder nicht nur zu begrüßen, sondern vielmehr einzufordern (und das hat nur bedingt mit den online-Zeiten zu tun), und Euch Eurer Farmen und an der Ally desinteressierten Spieler zu entledigen.

lg
Stefan (Manapi)

PS: Ich werde keine Ally-Interna weitergeben, so wenig wie ich das hier über die PoT² gemacht habe. Und ich bin darüber hinaus zu einem persönlichen NAP bereit, d.h. ich werde keine Mitglieder der Ally angreifen und mich auch nicht an Angriffen beteiligen, so lange ich nicht von Euch angegriffen werde. Wenn Ihr daran Interesse habt, meldet Euch...

Manapi1
Gast


Nach oben Nach unten

Abschied von der LE Empty Re: Abschied von der LE

Beitrag  Manapi1 Di 16 Jun 2009, 17:43

Die Allyführung hat sich leider bislang noch nicht zu dem von mir vorgeschlagenen persönlichen NAP geäußert...

Manapi1
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten